Harald Schneider
Palzkis Ghostwriter (leider unkündbar)

Sie befinden Sich leider auf einer veralteten Seite


Hier kommen Sie zur neuen Palzki-Seite. Bitte klicken Sie auf den Link.

Harald Schneider

Harald Schneider (* 1962 in Speyer) ist ein deutscher Schriftsteller. Neben seiner Tätigkeit als Kinder- und Jugendbuchautor schreibt er auch Krimis und Epik für Erwachsene.

Harald Schneider wohnt in der Metropolregion Rhein-Neckar-Pfalz (Kurpfalz) in Schifferstadt bei Ludwigshafen und begann bereits während seines Studiums zu schreiben. In Regionalzeitungen wie der RHEINPFALZ hat er seinen Protagonisten Kriminalhauptkommissar Reiner Palzki etabliert, der in der Kurpfalz ermittelt (Pfalz-Krimis). Seit 2008 erscheinen Palzkis Abenteuer im Gmeiner Verlag.

Der Vater von vier Kinder (Jahrgang 1994 - 2008) beschäftigt sich außerdem intensiv mit Kinderratekrimis und Detektivgeschichten. Daneben arbeitet er als Betriebswirt in einem Medienkonzern und beschäftigt sich dort mit Strategieplanung im Verlagswesen. Er ist Mitglied des Syndikats (Vereinigung deutschsprachiger Krimiautoren) sowie im Friedrich-Bödecker-Kreis (FBK).

Im Jahr 2017 erreichte er im Rahmen der Aktion Die Pfalz liest für den Dom (Europäische Stiftung Kaiserdom, Zentrum für Kultur- und Wissensdialog der Uni Koblenz-Landau sowie der Rheinpfalz) bei der Wahl Lieblingsautor der Pfälzer den 3. Platz nach Sebastian Fitzek und Rafik Schami.

Kontakt: schneider(at)palzki.de.

Foto: Markus Lemberger